Tanz & Klang - Improvisation


Freie Tanzwelle Gutenhalde - Bewegung als spiritueller Weg

Am 18. Dezember: Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum Wintersonnenwende-Wave mit Lichtspiralweg als Ritual zu Beginn, am Ende Livesounds und geselliges Plaudern bei Tee und Plätzchen

Die 5 Rhythmen sind eine Landkarte, die uns überall hinführt, wohin wir gehen wollen: nach innen, nach außen, vorwärts, rückwärts, in den Körper, in die Gefühle, in den Intellekt. Sie verbinden uns wieder mit der Weisheit unserer Körper und setzen die dynamische Heilkraft von Bewegung frei“

Gabrielle Roth

Zusammen mit Margarida Vidal-Beneito (Künstlerin und Heilerin) biete ich seit 10 Jahren in den Räumen der Waldorfschule Gutenhalde ein Freies Tanzen an, wo jeder ohne Vorkenntnisse mitmachen kann. Die Musikzusammenstellung orientiert sich an den 5 Rhythmen und verschiedenen Elementen der Natur und durchläuft fünf verschiedene Phasen, die sich in Form einer Welle aneinanderreihen: Flowing, Staccato, Chaos, Lyrik, Stillness.

Freies Tanzen ist für mich ein Ausdruck meiner Selbstliebe. Unschuldig und verspielt wie ein Kind kann ich mich selbst erkunden, meinen Körper spüren und die in mir sprudelnde Energie und Kraft freisetzen. Und ich merke, dass ich nicht alleine bin, sondern mit meiner göttlichen Quelle stets verbunden bin.

Ort: Filderstadt, Eurythmieraum der Waldorfschule Gutenhalde

Wavegestaltung und Anfangsmeditation Margarida Vidal. AusKlang mit Janas intuitiver Seelenstimme und Sansula oder Monochord

Zeit:  19.30 Uhr Beginn der Wave um 19.45 Uhr, Dauer der Wave ca. 75min

Bitte bringe eine Unterlage und etwas zu Trinken für dich mit

nächste Termine: montags,

11.9.,25.9.,9.10.,23.10.,6.11.,20.11,4.12.,18.12.2023
 

Ausgleich: 15 Euro

Anmeldung erwünscht: jana.kalitzin@web.de oder Mobil: 017668126702

Hier pulsiert das Leben - folge deinem eigenen Rhythmus!


              

Traditionelle Stuttgart Contactimpro-Jam mit Pre-Workshop am Samstag, 6.1.24

“Kraftvoll, sanft, verspielt, witzig, poetisch... wir öffnen ein Feld voller Möglichkeiten und lebendigen Seins.

Der Tanz entsteht aus der Stille und der Energie unserer Körper.”

Zwischendurch werden ausgewählte Musikstücke und Liveklänge unseren Tanz begleiten und inspirieren. 

Wo: Idogohaus Stuttgart, Böheimstraße 47/1

Zeit: 19.30 - 22.00 Uhr.

Davor von 18-19 Uhr angeleitete Klasse / Unterricht in Contactimprovisation  mit Anita (12 Euro, mit Jam 20 Euro)

Beitrag für die Jam: 15 Euro

Im Anschluß Raum für Austausch und Mitbringbuffet

Wir freuen uns schon sehr auf unser freudvolles Jammen! 

Herzliche Grüße Anita und Jana


Sonntags-Jam Contactimprovisation im Idogohaus 19-21 Uhr

mit Fokus auf Physical Contact Skills

Nächste Termine: 13.1.24

Als altes und neues Format wollen wir in Stuttgart den technischen Aspekt der Contactimprovisation wertschätzen und üben. Das tiefe Spüren, den Bewegungssinn entwickeln, Wahrnehmen des Kontaktpunktes / Rolling Point, das Spielen mit Gewicht, Lifts, gewohnte Reflexe erkennen und überwinden, das eigene Bewegungsspektrum erweitern, kreativer Ausdruck im Hier und Jetzt. Wir laden auch ein, miteinander ins Experimentieren zu kommen, Übungen anzubieten, zu forschen (Labbing). Individuelles, eigenes WarmUp.

Erfahrungen in Contactimprovisation, freien Tanzformen, Akrobatik, Kampfsport, Acroyoga sind von Vorteil.


Ort: IDOGOHAUS Stuttgart, Tai Chi Schule Stuttgart, Böheimstr.47/1, 70199 Stuttgart-Häslach


Authentic Movement und Bewegtes systemisches Aufstellen in einem nonverbalen Raum


Meine Erfahrungen im Freien systemischen Aufstellen und Spiegeln von Selbstanteilen verbinde ich mit meiner Begeisterung für das freie Tanzen und den achtsamen und wertschätzenden Rahmen der Contactimprovisation. In diesem Format erfährst du, dich im Tanzen auf nonverbale Art auch eines Themas anzunehmen und auszudrücken und den spontanen Bewegungen deines Unbewussten zu vertrauen. Es braucht deine Selbstverantwortung, Offenheit für einen Gruppenprozess und Lust, auf kreative Weise dich selbst zu erfahren. Erfahrungen in freien, achtsamen Tanzformen, Meditation und systemischen Aufstellungen sind von Vorteil.


Ort: IDOGOHAUS Stuttgart, Tai Chi Schule Stuttgart, Böheimstr.47/1, 70199 Stuttgart-Häslach

Tagesworkshops oder Abendkurs; Termine auf Anfrage




"Energie bewegt sich in Wellen. Ich bin ein Tanz."
Jana Kalitzin, letzte Änderung 15.10.2023